Das Kingdom Ayurveda Resort kann die folgenden halbtägigen Exkursionen für Sie organisieren:

Kingdom Ayurveda Resort - Dondra Leuchtturm - Sri LankaDondra

Nur wenige Kilometer von unserem Resort liegt Dondra, der südlichste Punkt der Insel. Der Leuchtturm von Dondra, ist mit 54 m der höchste in ganz Sri Lanka. In Dondra finden im Juli und August große, religiöse Feste statt.

Mawella

Ca. 7 km hinter Dikwella, liegt das für sein Naturphänomen bekannte Mawella an der Küstenstraße, mit dem sog. "Blow-hole". Meerwasser wird durch die Kraft der Wellen in eine Höhle gepresst und der Druck entlädt sich in einer über 6 m hohen Fontäne, die aus der Spitze eines Felsens spektakulär austritt.

Weherahena

Östlich von Matara, gelangt man über einen kurzen Abstecher zum Binnenhafen Weherahena. Dort gibt es einen schönen Tempel, der für seine kolossale Statue von Buddha und die Katakomben mit Gemälden von historischen Szenen sehr bekannt ist.

Kingdom Ayurveda Resort - Statue von Buddha, Weherahena Tempel - Sri Lanka

Matara

15 km vom Kingdom Ayurveda Resort, können Sie eine der wichtigsten Städte der Insel, Matara besuchen. Es wurde von Burghern, also europäischen Siedlern gegründet, die singhalesische Frauen heirateten, deren Nachkommen noch heute eine der engagiertesten Gesellschaftsgruppen von Sri Lankas bilden. Kilwala an der Mündung des Flusses, ist eine alte Stadt, die es allerdings schon lange gab, bevor die portugiesischen und holländischen Siedler sich niederliessen. Die Festung von Matara, von den Holländern gebaut, wurde von Kandy Dynasty zerstört und später wieder aufgebaut. Das historische Fort ist ein Beispiel für militärische Architektur während der britischen Besatzung, die später für Zivilisten und jetzt eine Bibliothek verwendet wurde. In Matara können Sie auch bunte, quirlige Märkte besuchen.

Dickwella

Diese blühende Stadt ist nur 4 km vom Kingdom Ayurveda Resort entfernt. Der Ort ist für seinen höchsten Buddha in ganz Sri Lanka bekannt und hat außerdem einige der schönsten, geschützten und Strände der Insel zu bieten. Eine Kuriosität: Dick-Wella bedeutet übersetzt "Langer Strand"(auf Anfrage können wir für bestimmte Konsultationen einen deutschen Übersetzer organisieren).

Kingdom Ayurveda Resort - Langer weißer Strand, Dickwella, Sri Lanka

Mulkirigala

In den Mulkirigala Bergen liegt umgeben von üppiger Veregtation eines der ältesten Klöster. Klettern Sie die hunderten Stufen hinauf und bewundern dort Buddha-Statuen in verschiendenen Positionen sowie einzigartige Fresken. Hoch oben auf der Klippe steht eine kleine Dagoba mit einem umwerfenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPlay Web Agency

Kingdom Ayurveda Resort will suggest the following half-day excursions:

 

Kingdom Ayurveda Resort - Dondra Lighthouse - Sri LankaDONDRA

A few kilometers from there, Dondra Kingdom occupies the strip of earth’s southernmost island. In addition to the lighthouse, which is the highest in Sri Lanka (54m), Dondra is well known for the great religious festivals held in July and August.

 

MAWELLA

It is located about 7 km after Dikwella, on the coastal road, famous for the curious natural phenomenon known as BLOW-HOLE. The water enters a crack at the base of the cliff and then, forced by the pressure of waves, goes a long tunnel, then a 20 foot high jet exits at the top of the rock.

 

WEHERAHENA

East of Matara, a short detour inland port WEHERAHENA, the temple, famous for its colossal statue of Buddha and the sacred subterranean room with paintings depicting scenes from history.

Kingdom Ayurveda Resort - Statue of Buddha, WEHERAHENA temple - Sri Lanka

MATARA

15 km from the Kingdom Resort, you can visit one of the most important cities of the island Matara. It was founded by Burgher, the European settlers who married Sinhalese women, whose descendants are the most active group of Sri Lankan society. Kilwala located at the mouth of the river, is an ancient city that dates back long before the Portuguese and Dutch settlers fortified. The fort of Matara, built by the Dutch, was destroyed by the Kandy and later rebuilt. The Star Fort is an example of military architecture during the British occupation that was later used for civilians and now houses a library. In Matara, we can also see colorful and rich markets.

DICKWELLA

This thriving town is 4km from the Kingdom Resort. This resort is famous because it houses the tallest Buddha in Sri Lanka and has the most beautiful and protected beaches in the island. A curiosity: Dick-Wella translated means Long Beach.

Kingdom Ayurveda Resort - Long white beach, Dickwella, Sri Lanka

MULKIRIGALA

The Mulkirigala hills are home to one of the oldest monasteries of the island surrounded by a lush vegetation. Climbing the hundreds of steps meet the caves that house the statues of reclining buddha, sitting and standing position, you can also admire some beautiful frescoes. Perched on top of the cliff, there is a small dagoba which has panoramic views of the surrounding countryside.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPLAY Web Agency