Das Kingdom Ayurveda Resort organisiert gern diese Touren für Sie:

Galle

Galle ist die wichtigste Stadt der südlichen Küste und liegt etwa 65 km vom Kingdom Ayurveda Resort entfernt. Es hat etwa 100.000 Einwohner, von denen viele Nachkommen von arabischen Einwanderen sind, eine der ersten Bevölkerungsgruppen hier. Viele gut ausgebildete Handwerker und Händler betreiben hier ihr Geschäft. Die bereits erhebliche Bedeutung der Stadt wurde durch die Herrschaft der Portugiesen (1597) und dann der Holländer (1643) noch gestärkt. Daher kann man noch heute viele schöne Häuser im Kolonialstil sehen.

Galle wird durch Stadtwälle begrenzt, die die Altstadt mit einigen wunderbaren Gebäuden, sowie das Gerichtshaus, das Groote Kerk, das Haus Closember, einst Residenz des Präsidenten und das Hotel New Oriental war, umgibt. Hier können Sie noch die Atmosphäre der exotischen Kolonialzeit mit ihren Möbeln und Gemälden bewundern und einen feinen Tee genießen.

Galle war bis 1880 der wichtigste Hafen der Insel. Heute ist das freilich Colombo. Bekannt ist Galle auch für seine Ebenholz-Geschäfte, seine Juweliere und viele andere Kunsthandwerker.

Auf der Rückfahrt entlang der Küste können Sie zwischen Galle und Weligama Koggalla die bekannten lokalen Fischer auf ihren Stelzen im Meer sehen.

Kingdom Ayurveda Resort - Yala Nationalpark - Sri LankaYala Nationalpark

Eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete , reich an Wildtieren: Sehen Sie Elefanten, Leoparden, Bären, Krokodile, Wildschweine, Rehe und viele Vogelarten. Ein großartiger Ort für Naturliebhaber und Fotosafaris.

Hambantota

Die größte Stadt im Südosten ist ein gut geschützter Fischerort. Etwas außerhalb der Stadt gibt es Salinen, wo die Einheimischen zusätzlich zu Fischerei und Landwirtschaft ihren Lebensunterhalt verdienen. In dieser Gegend können Sie den leckeren Büffel-Joghurt genießen, der so typisch für Sri Lanka ist.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPlay Web Agency

Kingdom Ayurveda Resort will suggest the following trips from one day:

GALLE

Galle is the most important city of the southern coast and is about 65km from the Kingdom Resort. It has about 100,000 inhabitants, many of them descendants of the Arabs (among the first to land there), currently skilled craftsmen and traders. The already considerable importance increased when it became a dominion of Portugal (1597) and even more in 1643 with the Dutch, which remain the bastions of the larger high of 1663, and the colonial style houses in northern Europe.

Galle is bounded by walls, ramparts which comprise the old town boasting some fine public buildings, such as the court, the Groote Kerk, the Rest-hause Closemberg which was the residence of Governors and the hotel New Oriental, which preserves the atmosphere of the exotic colonial period with furniture and paintings of the time, and where it is worth going just to drink tea.

Galle remained, until 1880, the most important port of the island. Today it is Columbus. Well known are the shops of ebony, lace and gem cutting of local artisans.

Back from the coast between Galle and Weligama Koggalla, you can see fishermen on stilts.

 

kingdom-ayurveda-resort-sri-lanka-yala-national-parkYALA NATIONAL PARK

Very important and rich in wildlife, home to elephants, leopards, bears, crocodiles, wild boars, deer and many varieties of birds. A great place for nature lovers and photo safaris.

 

HAMBANTOTA

The largest city in south-east has a well protected place where you can fish. Just outside the city there are salt works, employing local people in addition to fishing and agriculture. Also in this area you can enjoy a great curd (yoghurt from buffalo milk).

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPLAY Web Agency