Kingdom Ayurveda Resort - Die Ayurveda Küche

Ein sehr wichtiger Aspekt in der Ayurveda-Lehre ist die Ernährung

Falsche und unausgewogene Ernährung ist die Ursache vieler Krankheiten. Umgekehrt unterstützt frisch zubereitetes, fein gewürztes und auf die Behandlungen abgestimmes Essen die erfolgreiche und wohltuende Kur-Behandlung ganz erheblich.

Die Ärzte arbeiten zusammen mit den Köchen Madushanke und Nilanthe ein individuelles Menü für Sie aus. Das Menü ist fester Bestandteil des Behandlungsplans. Trotzdem müssen Sie nicht aus leckeres, schmackhaftes Essen verzichten - ein entscheidender Unterschied zwischen der Ayurveda-Küche und vielen Diäten.

Beim Mittagessen erklären Ihnen unsere Ärzte die Zutaten der Mahlzeiten und wie diese im einzelnen auf den Körper wirken und wie sie die Kur.

Kingdom Ayurveda Resort - Restaurant Die Mahlzeiten im Kingdom Ayurveda Resort finden zu festen Zeiten in unserem freundlichen, offenen Restaurant statt. Alles wird täglich frisch zubereitet und liebevoll präsentiert. Unsere aufmerksamen Ober servieren jeden Gang am Tisch. So können Sie als Gast entspannen und die vielen Geschmacksnoten ungestört genießen. Das Frühstück ist leicht und besonders bekömmlich: Frische, köstliche Früchte der Tropeninsel Sri Lanka gehören immer dazu. Dann haben Sie die Wahl zwischen einer typischen Gewürz-Suppe und frisch gebackenen Rotis mit organischem Palm-Sirup oder langsam gedünstetem Gemüse, reich an Mineralien und Proteinen. Das Mittagessen besteht meist aus einer prächtigen Kombination von Gemüsen sowie Salaten, frisch zubereiteten Curries und Reis. Zur Abrundung gibt es ein täglich wechselndes Dessert. Zum Abendessen reichen wir rafinierte Gemüsesuppen, erlesene Gemüsegerichte und manchmal etwas lokalen, frischen Fisch. Ein leichter Nachtisch krönt das stimmungsvolle Abendessen. Unsere Köche sind sehr kreativ und arbeiten mit viel Inspiration und Engagement an täglich neuen Gaumenfreuden.

Unser Küchenchef Nilanthe

Nilanthe ist Koch mit Leib und Seele. Er arbeitet täglich mit großer Hingabe an gesunden und ausgewogenen Gerichten der Ayurveda-Küche. Immer wieder kreiert er neue Rezepte um unseren Gästen die ganz Vielfalt der ayurvedischen Lehre von Sri Lanka zu präsentieren. Dabei spricht er gezielt alle Sinne mit seinen fein komponierten Mahlzeiten an. Ein kleiner Einblick in seine Kunst des Kochens bieten wir Ihnen mit den ausgewählten Rezepten auf dieser Seite.

Kingdom Ayurveda Resort - Auyrvedic Cusine - Chefkoch Nilanthe

Kingdom Ayurveda Resort - Ayurvedische Küche

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPlay Web Agency

Kingdom Ayurveda Resort - Auyrvedic Cusine

An important focus in Ayurveda is nutrition

Improper nutrition is the cause of many diseases. Conversely, a freshly prepared, finely flavored nutrition matched to the constitution can precisely support the success of your treatment significantly.

The doctors work together with the chefs Madushanke and Nilanthe creating an individual menu for you. The menu is an additional part of your treatment plan. Nevertheless, you do not have to give up tasty treat to reach 100% of your Ayurvedic goals. This distinguihes the Ayurvedic cuisine from other dietary restrictions.

At lunch our doctors explain the list of ingredients and their effects in our body as well as the positive influence on the healing process.

Kingdom Ayurveda Resort - Restaurant The meals at the Kingdom Ayurveda Resort take place on fixed dates in the open restaurant and are freshly prepared every day. The attentive service serve them at your table. The guest can completely relax and enjoy the meal calmly. Breakfast should be light and easily digestible. Here, the chefs select from a wide range of fresh, ripe fruits of the tropical island of Sri Lanka. In addition to that, there is an optional hot herb soup, freshly baked rotis with palm syrup or gently steamed legumes, which are rich in minerals and proteins. Lunch is a colorful plate with some raw vegetables, freshly cooked vegetable curries and rice. A small dessert satisfies the sweet taste. Dinner consists of a vegetable soup, a selection of vegetables and sometimes a bit of fish. A light dessert completes the taste experience at the evening. Our chefs are very creative and visionary implement the Ayurvedic principles into the cuisine.

Our chef Nilanthe

Nilanthe is cook by vocation and dedicates with great passion, patience and care of healthy cuisine in Ayurveda. Repeatedly, he creates new recipes to kidnap our guests in the variety of Ayurvedic cuisine here in Sri Lanka. Nilanthe promises to activate every sense with its finely composed meals. A small insight into his art of cooking, we offer you a small insight of recipes on this page.

Kingdom Ayurveda Resort - Auyrvedic Cusine - Chef Nilanthe

Kingdom Ayurveda Resort - Cucina Ayurvedica

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPLAY Web Agency