Kingdom Ayurveda Resort - Gott

Die Ursprünge des Ayurveda sind unbekannt, aber es wird angenommen, dass die Prinzipien, auf denen unser Leben beruht und wie wir - damals wie heute - unsere Gesundheit erhalten können, von Familie zu Familie weitergegeben wurde in den vergangenen 2500 Jahren.

Etwa 3000 v.Chr. entstand die Ayurveda-Lehre, wahrscheinlich in einer der damals größten Städte im Indus Tal (im heutigen Pakistan). “Rig Veda”, so heißt die erste von vier Hindu Schriften - eines der ältesten Dokumente der Welt überhaupt. Es enthält Beschreibungen von Operationen, Prothesen und die Anwendung von 67 Kräutern. Bis 1200 n.Chr. wurden hundert Krankeiten und acht medizinische Fachthemen erfasst. Die Vedic Schriften befassten sich mit vielen Wissensfeldern: Ayurveda, eine Vedic-Form der Heilung wurde laut Historikern zum ersten Mal etwa 500 v.Chr. schriftlich erwähnt.

Im 3. Jahrhundert v. Chr. herrschte der buddhistische König Ashoka über große Teile des heutigen Indiens. Während seiner Regentschaft enstanden anspruchsvolle Kräutergärten und Ayurveda-Krankenhäuser boten freie Heilbehandlungen. Ashoka förderte die Verbreitung von Ayurveda in ganz Südostasien und hatte damit Einfluß auf die Entwicklung der chinesischen Medizin. Etwa zeitgleich entwickelte der griechische Arzt Hippokrates ähnliche Ansätze. Übersetzungen ayurvedischer Schriften beeinflußten auch die Entwicklungen der arabischen Medizin und damit die europäischen Heilverfahren. Die Lehre und Anwendung von Ayurveda wurde ab dem 12. Jahrhundert in Indien unterdrückt bzw. verboten - zuerst von Moslems und dann während der britischen Kolonialherrschaft. Ab etwa 1900 wurde Ayurveda jedoch wieder angewandt. Heute gibt es über 300.000 Ayurveda-Ärzte (sog. Vaidyas) in Indien alleine, die dort etwa 60% der gesamten Bevölkerung behandeln. Die indische Regierung hat ebenfalls begonnen, diese Lehre aktiv zu unterstützen - teilweise wegen dem stiegenden internationalen Interesse. Auch im Westen und in Japan gibt es immer mehr Ayurveda-Kurse und medizinische Organisationen, die sich mit diesem Thema befassen. All das verschafft der uralten Heilslehre eine wahre Renaissance und immer größere Bedeutung.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPlay Web Agency

Kingdom Ayurveda Resort - God

The origins of Ayurveda are unknown but it is thought that the principles on which our life is based and how we – at that time like today – are able to maintain our health, were passed on from family to family even more than 2500 years ago.

3000 BC. there was one of the largest cities in the world in the Indus Valley (now Pakistan) – probably the birthplace of Ayurveda. “Rig Veda”, the first of four Hindu scripts and one of the oldest written documents in the world, includes descriptions of operations, prostheses and the use of 67 herbs. Until 1200 BC. 100 diseases and eight medical special subjects were listed. The Vedic literature evolved in many different knowledge categories: Ayurveda, Vedic art of healing, as we know it today, has been formulated according to historians around 500 BC.

In the 3rd century BC. Buddhist King Ashoka ruled the majority of India. Under his patronage, gardens full of medical herbs arose and Ayurvedic hospitals administered free medicine. Ashoka supported the spread of Ayurveda to East Asia and thus the development of Chinese medicine. At the same time, the Greek physician Hippocrates developed similar ideas. Translations of Ayurvedic texts stimulated the development of Arabic medicine and thus influenced the medicine in Europe. The teaching and practice of Ayurveda have been suppressed from the 12th century in India firstly by Muslim then British rule during the colonial era. Around 1900 Ayurveda was applied again. Today there are over 300,000 Ayurvedic physicians or Vaidyas in India treating 60% of all Indians. The Indian government began to promote this medicine seriously, which is partly due to the growing international interest. In the West and in Japan Ayurvedic courses and medical associations spring up like mushrooms, proving the new and important status of this ancient doctrine.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPLAY Web Agency