Kingdom Ayurveda Resort - Yoga und Meditation im tropischen Garten

Nach Abschluss des wohltuenden Ayurveda-Tages können Sie bei uns eine gut angeleitete Yoga-Stunde genießen. Ausserdem können Sie an Meditationsübungen teilnehmen. Beides geht ohne Vorkenntnisse, aber auch wenn Sie Erfahrung haben.

In traumhafter Umgebung in unserem tropischen Garten direkt am brausenden Indischen Ozean:

  • Yoga-Übungen helfen, das psycho-physische Gleichgewicht herzustellen sowie Geist und Körper zu entspannen. Zusätzlich werden sie elastischer und kräftiger.
  • Meditation hilft Ihnen, Ihren Geist zu beruhigen und zu stärken. Eine wunderbare Hilfe beim Umgang mit täglichem Streß und Reizüberflutung. Über Konzentrations- und Atemübungen lernen Sie, Ihre Gedanken und Einstellung zum Leben positiv zu beeinflussen.

Yoga mit Aditya

Yoga-mit-aditya-2

Aditya verfügt über 12 Jahre Erfahrung als Projekt Manager in der Bildungsindustrie und war seit jeher ein Fitness-Enthusiast. Vor einigien Jahren kam er mit Yoga in Berührung und sein ganzes Leben nahm fortan einen neuen Verlauf: Er verliess seinen Job und machte seine Passion für Yoga zum Beruf. Sein Motto ist:

"Gesundheit is wahrer Reichtum - ein ruhiger Geist ist wahres Glück - Yoga zeigt uns den Weg zu beiden Idealen"

Aditya ist zertifizierter Yoga-Lehrer und hat im Sivananda Yoga Ashram (Indien) in über 500 Stunden Praxis den Titel "Yoga Acharya" erworben. Er hat sich auf Hatha und Yin Yoga spezalisiert und legt großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung unseres Systems von Körper, Geist und Seele. Es macht ihm großen Spass, Andere dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und das Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern. Er ist ausserdem ein zertifizierter Aerial (anti-gravity) Yoga-Lehrer.

Yoga-mit-aditya-1

Hatha Yoga

Traditionell bedeutet Hatha Yoga als Begriff jede Art von Yoga, die sich mit den physischen Haltungen beschäftigt. Im Hatha Yoga werden Sie sanft an die grundlegenden Yoga-Positionen herangeführt. Dabei werden die Positionen langsam ausgeführt - mit besonderer Beachtung des Atems. Das führt zur Beruhigung von Geist und Empfindungen. Hatha ist die älteste Yoga-Form und wurde über Jahrhunderte überliefert, weiterentwickelt und angepasst.

Yoga-mit-aditya-3

Yin & Restorative Yoga

Die Yin und Restorative Stunden geben die wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen und das gesamte Nervensystem zu beruhigen. Wir nutzen Kissen, Blöcke und Decken, um die Figuren zu unterstützen, damit der Körper die positiven Wirkungen erfahren kann ohne sich zu überanstrengen. Dieser "passive" Weg erlaubt auch eine verstärkte Entspannung der Bindegewebe im Körper. Diese Stunden sind ein sehr effektiver Gegenpol zur Hektik unseres Alltags und haben eine revitalisierende Wirkung für Körper und Geist.


Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPlay Web Agency

Kingdom Ayurveda Resort - specialized Yoga and Meditation Centre

Upon completion of the Ayurveda practice, the Kingdom Ayurveda Resort offers one hour of Yoga and one hour of Meditation a day that it requires no previous knowledge.

In tropical gardens overlooking the Indian Ocean at the resort, guests can experience every day yoga and meditation:

  • Yoga exercises help to improve the psycho-physical balance and relax the mind and body as well as make it more elastic,
  • Meditation helps to discipline the mind and intellect, combat daily stress, harmonize emotions, and you can receive information on correct posture, practicing effective breathing and concentration exercises.

Yoga with Aditya

yoga-with-aditya-2

A fitness enthusiast, Aditya comes with 12 years of experience in education industry as project  Manager. Couple of years ago he was introduced to yoga, his journey took a turn from there on. He decided to quit his job to take his passion “Yoga” as profession. Aditya is deeply inspired by the words –

“Health is wealth, peace of mind is happiness, yoga shows the way”

Aditya is a 500 hours certified yoga teacher titled with ‘Yoga Acharya’ from Sivananda Yoga Ashram, India. He specializes in Hatha and Yin Yoga, focusing on true holistic approach to our whole system of body, mind and soul. He enjoys inspiring others to improve their state of wellness and to commit themselves to long term health and well-being. He is also a certified Aerial (anti-gravity) yoga teacher.

yoga-with-aditya-1

Hatha Yoga

Traditionally speaking, Hatha Yoga is the term that refers to any type of yoga that teaches physical postures. As a style, Hatha Yoga means that you will get a gentle introduction to the most basic yoga postures. In the Hatha style of Yoga, postures are done slowly with an emphasis on breathing and have the effect of grounding one’s senses and mind. It is the oldest form of yoga passed down from ancient times but is adopted to the times and to each individual.

yoga-with-aditya-3

Yin & Restorative Yoga

The Yin and Restorative classes are a delicious way to relax and soothe frayed nerves. In these classes I use bolsters, blankets and blocks to prop you in passive poses so the body can experience the benefits of a pose without having to exert any effort. This passive approach also allows for a deeper level of opening of the connective tissues in the body. These classes are welcome antidote to our busy lives and have the effect of re-energizing our body and mind.

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone
XPLAY Web Agency